Die besten Adblocker

Die besten Adblocker

In Eile? Hier ist das beste Ad Blocker für 2024:

Stoppen Sie lästige Werbung im Internet mit diesen erstklassigen Adblockern!

"Liegt es nur an mir, oder folgt mir die Werbung überall hin?" Nein, das geht nicht nur Ihnen so. Das sind so genannte Online-Retargeting-Anzeigen - ein Versuch, Besucher, die nicht konvertiert haben, wieder auf eine Website zu bringen, um den Kauf abzuschließen.

Angenommen, Sie kaufen eine Eismaschine, entscheiden sich aber, sie erst später zu kaufen. Eine Stunde später, während Sie Ihren Lieblingsblog lesen, ist sie da, prominent in einem Werbebanner abgebildet. Sie werden sie überall sehen, in Ihrem Facebook-Feed, auf YouTube, sogar auf Websites, die nichts mit selbstgemachtem Eis zu tun haben. Die New York Times hat einen Namen dafür: "Stalker-Anzeigen"

Diese Internet-Tracking-Werbung ist nicht nur unangenehm und aufdringlich, sie wird auch immer gefährlicher und gerät außer Kontrolle. Neue Untersuchungen zeigen, dass mobile Adware - Software, die ein Gerät kapert, um unerwünschte Werbung auf dem Bildschirm zu schalten - inzwischen 72 % der mobilen Malware ausmacht. Und nicht nur das: Wenn Sie versehentlich auf diese Werbung klicken, können Sie Spyware, Trojaner, Viren und andere Arten von Malware auf Ihrem Gerät installieren.

Es ist ja nur eine Werbeanzeige, wie schlimm kann das schon also sein? Das kommt darauf an. Es kann zum Beispiel dazu führen. dass Ihr Computer langsamer oder sogar für kriminelle Machenschaften durch Hacker übernommen wird, zum Beispiel:

  • Diebstahl Ihrer Identität
  • Kreditkartenschulden in die Höhe treiben
  • Geld von Ihnen erpressen
  • Zugang zu Finanzdaten erhalten und Ihre Bankkonten leerräumen.

Ja, Stalker-Werbung ist mehr als unheimlich! Mit einem Adblocker - einem Softwareprogramm, das die Anzeige aller Arten von Werbung auf Ihrem Bildschirm verhindern kann - Pop-ups, On-Page-Werbung und mehr - können Sie die Risiken mindern.

Eine Übersicht der besten Ad Blockers für 2024:

  • 🥇 1. TotalAdblockUnsere Empfehlung Nr. 1 für den besten Adblocker des Jahres 2024. Dieser Adblocker ist kostenlos in Ihrem TotalAV-Abonnement enthalten.
  • 🥈 2. Surfshark AdblockPrivate Internet Access PIA verfügt über einen firmeneigenen Adblocker, der auf DNS-Ebene arbeitet und somit schneller und effizienter Werbung, Tracker und Malware blockiert.
  • 🥉 3. Private Internet Access AdblockerBlockiert potenziell bedrohliche Popup-Werbung und verbessert gleichzeitig die Ladezeiten von Seiten. Schnelles Surfen mit wenig bis gar keinen Ablenkungen!
  • Häufig gestellte Fragen zu Ad Blockers (FAQ).

Was bringt mir ein Adblocker neben dem Schutz vor Malware und Trackern noch?


  • Besseres und saubereres Surferlebnis. Ohne ablenkende Werbung, plötzliche Soundeffekte und Videos, die automatisch abgespielt werden, können Sie sich auf den Artikel konzentrieren, den Sie lesen möchten, oder auf das Video, das Sie sich ansehen möchten. Das Ersetzen der Werbung durch einen leserfreundlichen weißen Raum schont die Augen.
  • Seiten werden schneller geladen. Da der Browser nicht mit Werbung, die Text, Bilder und Grafiken enthält, überfrachtet wird, kann er den eigentlichen Inhalt, den Sie sehen wollten, viel schneller laden.
  • Machen Sie Ihre mobilen Daten länger nutzbar. Rich-Media-Anzeigen brauchen nicht nur Zeit zum Laden, sondern verbrauchen auch zu viele Daten. Untersuchungen haben ergeben, dass Anzeigen mehr als die Hälfte des mobilen Datenvolumens eines Nutzers verschlingen. Wenn diese Anzeigen entfernt werden, können Sie Ihr mobiles Datenvolumen ausdehnen und langfristig Geld sparen.
  • Längere Akkulaufzeit. Diese allgegenwärtige Werbung verbraucht auch zu viele Systemressourcen. Das Entfernen von Werbung, Datenschutz-Trackern und unnötigen Skripten von Webseiten hilft, die Akkulaufzeit Ihres Telefons zu verlängern.
Jetzt ergibt es Sinn, einen Adblocker zu benutzen, oder? Nun, da Sie die Vorteile des Blockierens von Werbung erkannt haben, lassen Sie uns einen genaueren Blick auf die besten Adblocker im Jahr 2024 werfen:

1. TotalAdblock — Schnelleres, sicheres und werbefreies Surfen

totaladblock

TotalAdblock stammt von der gleichen Gruppe, die auch hinter der preisgekrönten Antiviren-Software TotalAV steht. Ihr Versprechen ist einfach: Sie wollen, dass Sie in Ruhe und ohne Werbung im Internet surfen können, und Junge, sie haben es geschafft! Während unseres Tests konnte es Weiterleitungen und Werbung, Pop-ups, Tracker von Drittanbietern, Autoplay-Videowerbung, Banner und sogar In-Video-Werbung von Facebook und Youtube stoppen.

Das Ansehen von YouTube macht auch mehr Spaß, wenn man nicht durch Werbung gestört wird. Ohne eine Flut von Werbeeinblendungen, die einen Stau verursachen, haben wir festgestellt, dass die Ladezeiten viel schneller sind. Du kannst sogar Push-Benachrichtigungen ausschalten, indem du den Quiet Mode aktivierst! Wenn Sie Ihre Lieblingswebseiten unterstützen möchten, können Sie einfach die Registerkarte "Akzeptable Werbung" aufrufen und deren URL eingeben.

Fazit:
Insgesamt hat TotalAdblock beim Entfernen aller Arten von Werbung gut funktioniert. Kein Wunder, dass sie 4,8 von 5 Punkten bei über 47.900 Bewertungen auf Trustpilot erhalten haben! Wir empfehlen es für jeden, der sich ein sauberes, schnelleres und sichereres Surferlebnis wünscht, unabhängig von Ihrem Gerät oder Betriebssystem.

Holen Sie sich TotalAdblock - Blockieren Sie lästige Werbung & Tracker!

2. Private Internet Access Adblocker — Werbung, Tracker und schädliche Skripte blockieren

private internet access adblocker

Private Internet Access ist ein robuster VPN-Dienst, der als Teil seiner MACE-Funktion einen eigenen Werbeblocker bietet. Er blockiert Werbung, Tracker und Malware auf DNS-Ebene, so dass schädliche Anfragen schneller und effizienter blockiert werden, bevor sie überhaupt geladen werden können.

Wenn Sie zum Beispiel eine URL in Ihren Webbrowser eingeben, leitet MACE sie an den Werbeblocker weiter. Dieser gleicht sie dann mit einer Datenbank von Anzeigenservern ab, die für den Austausch von potenziell schädlichem Code gekennzeichnet sind. Stimmt sie überein, blockiert MACE das Herunterladen von Werbung in Ihrem Browser, was zu einem schnelleren Laden der Seite und einer geringeren Bandbreitennutzung führt.

Während des Tests hat PIA erfolgreich Werbung und Tracker sowie fragwürdige Domains blockiert. Wir haben sogar den Kundensupport kontaktiert, um zu überprüfen, wie viele Anzeigen und Tracker sie stoppen können, und sie haben uns eine umfassende Liste von Werbedomains zur Verfügung gestellt, die MACE derzeit filtert!

Fazit:
Insgesamt waren wir von der Leistung von MACE begeistert und würden es jedem empfehlen, der das Durcheinander auf Websites reduzieren und die Online-Sicherheit und den Datenschutz verbessern möchte. Du kannst bis zu 10 Geräte gleichzeitig schützen, aber leider funktioniert es nicht auf iOS. Es ist jedoch mit fast allen anderen Betriebssystemen, Browsern und Geräten kompatibel, darunter Windows, Mac OS, Android, Linux, Chromebook, Chrome, Firefox, Opera und Router. Testen Sie es 30 Tage lang risikofrei!

Holen Sie sich Private Internet Access Adblocker - Blockieren Sie lästige Werbung & Tracker!

Wie wir die besten Adblocker für 2024 ausgewählt haben

Den richtigen Adblocker aus den Hunderten von Apps im App Store auszuwählen, kann schwierig sein. Aber keine Sorge. Um Ihnen Zeit zu sparen, haben wir die besten Optionen anhand der folgenden Fragen ausgewählt:

  • Effektivität: Blockiert der Adblocker effektiv die meisten Anzeigen?
  • Kompatibilität: Ist der Adblocker mit den meisten Webbrowsern kompatibel?
  • Leistung: Verlangsamt der Adblocker das Surferlebnis oder beeinträchtigt er die Leistung bestimmter Geräte?
  • Datenschutz: Respektiert der Adblocker die Privatsphäre des Benutzers und schützt er seine Daten?
  • Konfiguration: Ist der Adblocker einfach zu konfigurieren und zu verwenden? Gibt es Anpassungsmöglichkeiten?
  • Kosten: Ist der Adblocker kostenlos oder kostenpflichtig? Welche Funktionen und Vorteile bietet das Preismodell?
  • Ruf: Hat der Adblocker einen guten Ruf und eine gute Erfolgsbilanz bei Benutzern und Experten?
  • Kundendienst: Verfügt der Adblocker über einen guten Kundenservice und Ressourcen zur Fehlerbehebung?
  • Aktualisierungen: Erhält der Adblocker regelmäßig Updates, um neue Werbeformate und Sicherheitsbedrohungen zu erkennen?

💻 Was macht ein Adblocker?

Ein Adblocker oder Werbeblocker ist eine Anwendung, die Ihr Surferlebnis verbessert, indem sie Popup-Werbung und andere Werbeanzeigen eliminiert. Technisch gesehen blockiert er jedoch keine Werbung. Vielmehr verhindert er das Herunterladen von Werbung, indem er die Webanfragen filtert. Dies führt zu einer schnelleren Download-Geschwindigkeit und saubereren Webseiten.

🛑 Sollten Sie einen Adblocker verwenden?

Ja! Ein guter Adblocker kann dazu beitragen, dass lästige Werbung Ihre Online-Aktivitäten nicht mehr stört, schützt Sie vor Malware, verhindert, dass Werbetreibende Sie im Internet verfolgen, und reduziert die Bandbreiten- und Datennutzung.

✅ Ist die Nutzung von Adblockern sicher?

Solange Sie sich an seriöse Marken halten, sind Adblocker im Allgemeinen sicher in der Anwendung. Seien Sie jedoch vorsichtig bei weniger bekannten Marken. Es gibt gefälschte Apps, die sich als kostenlose Adblocker ausgeben, aber Daten über Ihre Surfgewohnheiten und mehr sammeln.

Transparenz und Vertrauen: Diese Website soll Ihnen helfen, die perfekte Software für Ihre Bedürfnisse in einer übersichtlichen Vergleichsliste zu finden. Im Abschnitt Über uns auf dieser Website erfahren Sie mehr über die Art und Weise, wie wir Bewertungen vornehmen und über unseren Hintergrund. Software.fish stellt nicht die gesamte auf dem Markt erhältliche Software vor, sondern nur die, die wir in jedem Bereich für führend halten. Wir bemühen uns, diese Website aktuell und frisch zu halten, können aber nicht garantieren, dass die Informationen und die Preise jederzeit korrekt sind. Alle auf dieser Website angegebenen Preise basieren auf USD, sodass es aufgrund von Währungsschwankungen zu leichten Abweichungen kommen kann. Obwohl die Nutzung der Website kostenlos ist, bekommen wir Provisionen von den Softwareunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten. Wenn Sie auf einen unserer Links klicken und dann etwas kaufen, werden wir von diesem Unternehmen bezahlt. Dies wirkt sich auf die Rangliste, die Bewertung und die Reihenfolge aus, in der die Software in unserer Liste und an anderer Stelle auf der Website präsentiert wird. Die Auflistung von Software auf dieser Seite bedeutet NICHT, dass wir sie empfehlen.

The Best Adblockers

The Best Adblockers

In a hurry? Here’s the top Ad Blocker for 2024:

Stop annoying ads from stalking you online with these top-rated ad blockers!

"Is it just me, or do adverts seem to follow me everywhere?" Nope, it's not just you. These are called online retargeting ads - an attempt to get visitors who didn't convert back to a website to complete the purchase.

Let's say, for example, that you were shopping for an ice cream maker but decided to purchase it at a later date. An hour later, while reading your favorite blog, there it is, pictured prominently in a banner ad. You'll start seeing it everywhere, on your Facebook feed, YouTube, even websites that don't have anything to do with homemade ice cream. The New York Times has a name for it, "stalker ads."

More than just obnoxious and intrusive, these internet tracking ads are getting more dangerous and out of control. New research suggests that mobile adware — software that hijacks a device to push unwanted ads on your screen — now accounts for 72% of mobile malware. Not only that, but accidentally clicking on these ads could install spyware, trojans, viruses, and other types of malware on your device.

It's just an ad, so how bad could it be? It depends. It can be as simple as your computer slowing down or hackers taking over your computer to do one of the following:

  • Steal your identity.
  • Run up your credit card debt.
  • Extort money from you.
  • Gain access to financial information and drain your bank accounts.

Yup, stalker ads go beyond creepy! You can mitigate the risks using an ad blocker — a software program that can stop all kinds of ads from displaying on your screen — pop-ups, on-page ads, and more.

An overview of the best Ad Blockers for 2024:

  • 🥇 1. TotalAdblockOur #1 recommendation for the best ad blocker of 2024, this ad blocker comes free with your TotalAV subscription.
  • 🥈 2. Private Internet Access AdblockerPrivate Internet Access PIA has a proprietary ad blocker that works at the DNS level, so it’s faster and more efficient when it comes to blocking ads, trackers, and malware.
  • 🥉 3. Cyberghost AdblockerBlocks potentially threatening pop-up ads while improving page load times. Browse quickly with little to no distractions!

Besides malware and tracker protection, how else do I benefit from using an ad blocker?


  • Better and cleaner browsing experience. Without distracting ads, sudden sound effects, and videos that play automatically, you can focus on the article you want to read or the video you want to watch. Replacing the ads with a reader-friendly white space makes everything easy on the eyes.
  • It helps pages load faster. Since the browser is not bogged down with ads that contain text, images, and graphics, it can load the actual content that you wanted to see that much faster.
  • Make your mobile data last longer. Rich media ads not only take time to load but also chews up too much data. Considerable research shows that ads gobble up more than half of a user's mobile data allowance. Once these ads are removed, you can stretch your mobile data and save money in the long run.
  • Maintain longer battery life. These omnipresent ads also eat up too many system resources. Removing ads, privacy trackers, and unnecessary scripts from web pages will help prolong your phone's battery life.
It makes sense to use an ad blocker now, right? Now that you see the benefits of blocking ads, let's take a more in-depth look at the top Ad Blockers in 2024:

1. TotalAdblock — Faster, Safer, Ad-Free Browsing

totaladblock

TotalAdblock comes from the same group of people behind the award-winning antivirus software, TotalAV. Their promise is simple, to let you surf the web in peace without ads, and boy, did they deliver! During our testing, it was able to stop redirects and ads, pop-ups, third-party trackers, autoplay video ads, banners, and even Facebook and Youtube in-video ads.

Watching YouTube is also more enjoyable without those ads interrupting your viewing pleasure. Without a barrage of ads causing congestion, we noticed load times were much faster. You can even turn off push notifications by enabling the Quiet Mode! Of course, if you wish to support your favorite websites, you can simply go into the Acceptable Ads tab and type their URL.

Bottom Line:
Overall, TotalAdblock worked great in removing all types of ads. No wonder they scored 4.8 out of 5 with over 47,900 reviews in Trustpilot! We recommend it for anyone who wishes for a clean, faster, and safer browsing experience regardless of your device or operating system.

Get TotalAdblock - Block Annoying Ads & Trackers!

2. Private Internet Access Adblocker — Block Ads, Trackers, and Harmful Scripts

private internet access adblocker

Private Internet Access is a robust VPN service that offers a proprietary ad blocker as part of their MACE feature. It blocks ads, trackers, and malware at the DNS level, so it's faster and more efficient at blocking harmful requests before they can even load.

For example, when you type a URL on your web browser, MACE routes it to the ad blocker. It then checks it against a database of ad servers flagged for sharing potentially harmful code. If it matches, MACE blocks your browser from downloading any ads, resulting in faster page loads and reduced bandwidth usage.

During testing, PIA successfully blocked ads and trackers, as well as shady domains. We even contacted customer support to verify just how many ads and trackers they're able to stop, and they provided a comprehensive list of ad domains that MACE currently filters!

Bottom Line:
All in all, we were delighted with MACE's performance and would recommend it to anyone looking to reduce clutter on websites and boost online security and privacy. You can protect up to 10 devices simultaneously, but unfortunately, it doesn't work on iOS. It's compatible with just about any other OS, browsers, and devices, though, including Windows, Mac OS, Android, Linux, Chromebook, Chrome, Firefox, Opera, and routers. Try it for 30 days risk-free!

Get Private Internet Access Adblocker - Block Annoying Ads & Trackers!

3. Cyberghost Adblocker — Best Overall Ad Blocker Service

cyberghost adblocker

CyberGhost is one of the best VPNs we've tested, so we had high expectations with the free ad-blocker that comes with it. Thankfully, we were not disappointed. It offers protection against ads, malware, and tracker on an attractive and easy-to-use interface. All ads are automatically blocked by default. If you choose a server manually, you can turn the feature with a single click.

As A VPN, Cyberghost is clearly focused on privacy and security and does more than simply block adverts. We like all the extras on top of the ad blocker, starting with data compression, a feature that helps compress images and web content to reduce bandwidth. Thanks to its HTTPS redirect functionality, Cyberghost also enables you to steer clear of unsafe sites. It also disables online tracking and blocks malicious content and harmful websites.

Bottom Line:
If you're looking for a decent ad blocker, you might as well get the whole enchilada for just $2.29/month for a 3-year plan. You can try it on up to 7 devices, and if you do change your mind within 45 days, just contact customer support and get your money back.

Get Cyberghost Adblocker - Block Annoying Ads & Trackers!

How we chose the Top Ad Blocker for 2024?

It can be hard to choose an ad blocker from the hundreds that are available in the app store. No worries. To save you time, we culled the best options by asking the following questions:

  • Effectiveness: Does the ad blocker effectively block most ads?
  • Compatibility: Is the ad blocker compatible with most web browsers?
  • Performance: Does the ad blocker slow down the browsing experience or affect the performance of specific devices?
  • Privacy: Does the ad blocker respect user privacy and protect user data?
  • Configuration: Is the ad blocker easy to configure and use? Are there customization options available?
  • Cost: Is the ad blocker free or paid? What features and benefits does the pricing model offer?
  • Reputation: Does the ad blocker have a good reputation and track record among users and experts?
  • Support: Does the ad blocker have good customer support and resources available for troubleshooting?
  • Updates: Does the ad blocker receive regular updates to address new ad formats and security threats?

💻 What does an ad blocker do?

An ad blocker is an application that helps improve your browsing experience by eliminating pop-up ads and other adverts. It doesn't technically block ads, though. What it does is prevent the ads from downloading by filtering web requests. This results in a faster download speed and cleaner web pages.

🛑 Should you use an ad blocker?

Yes! A good ad blocker can help stop annoying ads from disrupting your online activity, protects you from malware, prevent advertisers from tracking you across the web, and reduce bandwidth and data usage.

✅ Are ad blockers safe to use?

As long as you stick to reputable brands, ad blockers are generally safe to use. However, be wary of lesser-known brands. There are fake apps out there that masquerade as free ad blockers but collect data about your browsing habits and more.

Transparency and Trust: The aim of this website is to help you find the perfect software for your needs in an easy-to-view comparison list. You can read more about how we review and about our background in the About Us section of this website. Software.fish does not feature all of the software available in the market, we cherry-pick what we consider to be the leaders in each vertical. We try to keep this site updated and fresh, but cannot guarantee the accuracy of the information as well as the prices featured at all times. All prices quoted on this site are based on USD so there could be slight discrepancies due to currency fluctuations. Although the site is free to use, we do earn commissions from the software companies that we have partnered with. If you click on one of our links and then make a purchase, we will get paid by that company. This has an impact on the ranking, score, and order in which the software is presented in our list and elsewhere throughout the site. Software listings on this page DO NOT imply endorsement.
Top Ad Blocker 2024